SCHNURRLI mobile Tierbetreuung

Verreisen ohne Sorgen

Manuela Handler

 

Manuela Handler

 

Tiere und Natur haben mich immer schon fasziniert. Lieblingsfach in der Schule: Biologie. Meine Lehrmeister - der Garten meiner Mutter und die Natur rings um mich in der Obersteiermark, wo ich aufgewachsen bin.

Als Kind viel im Wald unterwegs, immer die Natur in Beobachtung. Manchmal auch umgekehrt ;-) Aus kleinen Kaulquappen winzige Frösche hochgezogen, eine wertvolle Erfahrung für mich im Umgang mit Aquarien, die ich nun auch selbst pflege. Immer wieder kleine Kätzchen nach Hause gebracht, bis ich endlich Eines behalten durfte. Dazu gesellten sich dann ein Hamster, dem meine Schulbücher ganz besonders schmeckten, quirlige Tanzmäuse und ein Wellensittich der auf meiner Hand saß und mit mir plauderte. Irgendwann lief mir eine Schildkröte zu. Kam einfach zu uns in den Garten. Blieb zwei Jahre und ging dann wieder auf Wanderschaft - ich bin immer noch fasziniert von diesen Tieren. Jetzt leistet mir unser Kater Elvis zuhause Gesellschaft - hält die Mäuse im Garten in Schach und wird dafür natürlich auch belohnt. Danke Elvis!

Natur und Garten waren immer schon ein Ausgleich zur Arbeit im Büro für mich. Denn ich bin nicht nur Tierliebhaberin sondern auch Unternehmensberaterin mit Schwerpunkt Kleinunternehmen. Mache Bürocoaching und gestalte Webauftritte, berate Start-ups in der Gründungsphase und helfe bei der Softwareauswahl. Workshops zu verschiedenen Unternehmensthemen gehören auch dazu. Mehr unter: www.semanum.at 

Anca unterstützt mich in der Tierbetreuung. Sie mag Katzen ganz besonders gerne und hat auch viel Erfahrung mit den Samtpfoten. Viele hat sie schon gerettet und gesundgepflegt. Besonders wichtig ist ihr der Respekt vor dem Tier und die individuelle Betreuung der uns anvertrauten Haustiere. Sie beschäftigt sich auch mit Katzenpsychologie und ist außerdem Triathlon-Athletin.

Anca Moraru

 

Anca Moraru

Ich mag alle Tiere sehr, die meiste Erfahrung jedoch habe ich in vielen Jahren mit Katzen aller Rassen gesammelt. Katzenerziehung ist für mich ein wichtiges Thema. Ich mag sie kuschelig und brav, aber gleichzeitig mit eigener Persönlichkeit. Ich habe im Laufe der Jahre viele herrenlose kleine Katzen gerettet, gesundgepflegt und sozialisiert. Sie haben bei mir gelernt wieder zu vertrauen und die Freude am Spiel wiedergefunden.

Freunde, die meine Katzen kennen, fragen mich oft: "Wie schaffst du es, so wilde Katzen zu erziehen?!" Das Geheimnis ist viel Liebe, aber auch Konsequenz und die Fähigkeit auf verschiedene Arten mit den Katzen zu kommunizieren.

Auch Hunde mag ich sehr. Sehr wichtig ist für mich die Kommunikation mit dem Hund. Disziplin und Vertrauen sind die Basis für eine gute Beziehung zum Hund.

Außer den Tieren liebe ich Natur und Bewegung, treibe Ausdauersport und bin Personal Trainer mit Fokus auf Ausdauersport. Mein besonderes Interesse gilt dabei dem Triathlon.